MAP-erlebnis.de Logo

Raftingfür Schulklassen

Das sichere Erlebnis für jede Schulklasse

Euer Schullandheim im Allgäu mit sensationellem Gruppenausflug

 

Ihr seid auf der Suche nach dem Highlight für euer Schullandheim, eure Studienfahrt oder den Klassenausflug? Dann seid ihr bei unserer Rafting Tour genau richtig! Bereits ab der 5. Klasse könnt ihr dieses Abenteuer buchen. Im sicheren, stabilen Boot steuern wir durch die besten Wellen der Iller. Pausen zum Spielen und Quatsch machen sind natürlich auch eingeplant. Das Beste: Der Organisationsaufwand für die Lehrer ist minimal! Einfach mit Badekleidung und Sportschuhen auflaufen, der Rest läuft wie von selbst. Unsere ausgebildeten und geprüften Guides übernehmen das Kommando, sodass alle genießen können.

Ab der 8. Klasse sind auch die spritzigeren Canadier Touren möglich. Ab der 10. Klasse organisieren wir auch unser wildes Kajak Rafting für euch. Natürlich beraten wir euch gerne ausführlich. Nehmt dazu einfach kurz Kontakt mit uns auf.

 

Level 1-2

3,5 – 4 Stunden

ab 39€ pro Person

Jetzt Termin wählen und Tour buchen

Rafting für Schulklassen auf einen Blick

Level 1-2 von 4: Ab 5 Klasse

Voraussetzungen: min. 5 Meter Schwimmen| Normale Fitness

Termine: Täglich vom 15.4 bis 31.10 um 09:00, 09:30, 14:00, 14:30
Findet bei jedem Wetter statt!
Kostenlose Fotos deiner Tour

Mitzubringen: Badekleidung, Sportschuhe (werden nass)

Praktisch: Sportshirt/Trikot, Handtuch, Sonnencreme, ggf. Brillenband

Details zum Rafting für Schulklassen

Q

Tour Beschreibung

Ein Riesenspaß für die ganze Klasse! Das große Boot sorgt dafür, dass sich alle LehrerInnen entspannen können und die Kids richtig Spaß haben. Sie lernen sich selbst, ihre Klassenkameraden und das Element Wasser ganz neu kennen. Da alle das gleiche Outfit tragen, wird „Cool“ ganz neu definiert. 

Verletzungen sind extrem unwahrscheinlich und wenn dann, auf zu wilde Wasserschlachten zurück zu führen. Richtige Unfälle sind bei uns noch nie vorgekommen. Ruhige Passagen wechseln mit kurzen spritzigen Stromschnellen, die aber im großen Boot ungefährlich sind. Unsere kinderlieben Guides sorgen mit Spielen für Spaß und Sicherheit bei den kleinen und großen Wasserfröschen. Die komplette erstklassige Sicherheitsausrüstung wird von uns zur Verfügung gestellt. Mit passenden Neoprenanzügen, Helmen und Schwimmwesten bewaffnet, stürzen wir uns ins kühle Nass. Immer mit dabei, unsere top ausgebildeten Guides, die euch nicht aus den Augen lassen.

Das perfekte Rafting Abenteuer für Einheimische und Schulklassen im Schullandheim.

Tour Beschreibung

Q

Ablauf der Tour

Der Treffpunkt für diese Tour ist unsere Station. Dort erklärt der Guide den Ablauf, die Teilnehmer bekommen ihre hochwertige Rafting Ausrüstung und wir beantwortet alle Fragen. Dann folgt eine gewissenhafte Sicherheitseinweisung, die dafür sorgt, dass alle Gäste in die selbe Richtung paddeln. Gemeinsam paddeln wir dann bis direkt zu unserer Station, wo wir uns wieder umkleiden. Mehr Infos zum Ablauf findest Du hier!

Unsere Station ist einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Ihr fahrt mit der Bahn zum Bahnhof in Blaichach und lauft entspannt ca. 15 Minuten zu uns. Alternativ gibt es auch eine Bushaltestelle direkt an unserer Station. Vom Endpunkt der Tour ist ebenfalls der Bahnhof (diesmal dann der in Immenstadt) zu Fuß in ca. 15 Minuten erreichbar. So könnt ihr euch einen teuren Bustransfer sparen 🙂 Sollte euch natürlich ein Bus während der Zeit im Alläu zur Verfügung stehen, dann darf dieser euch auch zu uns an die Station bringen und auch am Endpunkt abholen. Platz ist an beiden Orten auch für große Reisebusse genügend vorhanden.

Ablauf der Tour

Q

Tour Daten

  • Strecke: 5-11 km
  • Schwierigkeitsgrad: Leicht (WW II)
  • Mindestalter: 5 Klasse
  • Gesamtdauer: 3-4 Std
  • Bootgröße: 6-12 Personen pro Raft oder 2-3er Canadier je nach Klassenstufe
  • Raftdauer (Zeit am Fluss): 1,5 – 2 Std
  • Geeignet für Gruppen bis zu 80 Personen

Tour Daten

Q

Inlusiv Leistungen

Inklusiv Leistungen

Preise

 ab 39€ p.P. (pro 10 SchülerInnen 1 Lehrer kostenlos)

Du hast Fragen zum Rafting?

Dein Rafting Experte Jonas

Jonas hilft Dir bei allen Fragen. Ruf ihn an oder schick ihm eine Mail!

Q

Anfrage Senden

    Dein Name*

    Deine E-Mail Adresse*

    Ich bin erreichbar unter dieser Nummer

    Eine Festnetz bzw. Handynummer kann hilfreich für eine noch schnellere Bearbeitung zum Beispiel bei Rückfragen von unserer Seite sein.

    Betreff

    Nachricht

    Hier findest du alle Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen.


    (* Pflichtfelder)

    Q
    Madeleine Wunder
    Madeleine Wunder
    8. September, 2021.
    Hallo, wir waren heute mit unserer großen Gruppe bei Euch in Bihlerdorf zum Rafting 😍. Es war so der Hammer. Ich kann es nur weiterempfehlen. Auch die Aktion mit der Rutsche 😎, die Kids waren so begeistert. Ein wirklich tolles Erlebnis. Preis / Leistung passt definitiv auch. Ein wirklich tolles abgestimmtes Team. Selbst wenn man sowas noch nie gemacht hat, fühlt man sich zu 100% in sicheren, erfahrenen Händen. Wow 😇. Auch war das Wetter super und somit zugleich eine Abkühlung. Werde dies nächstes Jahr wiederholen, aber dann nur als Familie 😇. Vielen lieben Dank. Lg Madeleine
    Rudi Koch
    Rudi Koch
    6. September, 2021.
    Tolle Veranstalter! Wir waren mit einem Schlauchboot auf der Iller unterwegs und hatten viel Spaß.
    Laura B.
    Laura B.
    4. September, 2021.
    Vielen Dank an Noah, hat super viel Spaß gemacht!
    Nathalie Wiechmann
    Nathalie Wiechmann
    27. August, 2021.
    Super Tour durch die Starzlachklamm! Es hat echt Spaß gemacht, die Tourguides waren sehr kompetent und es war für jeden etwas dabei. Es gibt unterschiedlich schwere Touren, aus denen man wählen kann und Wege die Hindernisse zu umgehen, wenn es mal zu viel wird
    Stefan Wiechmann
    Stefan Wiechmann
    26. August, 2021.
    Canyoning war großartig. Tour war gut organisiert. Nette Guides.
    Wolfgang Woocker
    Wolfgang Woocker
    24. August, 2021.
    Wir haben heute die canyioning Tour in der starzlachklamm erfolgreich absolviert - trotz sportlichem Wasserstand nach Aussage der Guides. Dennis und Eric waren Top Begleiter und immer für einen Spaß zu haben! Hat wirklich Spaß gemacht mit den beiden, richtig motivierend und super in der Anleitung. Keine Verletzungen und nur Spaß und Erlebnis über die ganze klammstrecke, gekürt von dem Endgegner, der Wasserfallrutsche! Damit bleibt mir zu sagen macht weiter so und all-righty😉

    Diese Aktionen organisierenwir gerne auf Nachfrage!

    Erlebnispädagogischer Tag

    Ein Tag voller spannender Aufgaben und Spiele. Wie bei einem Teamtraining für Firmen geht es darum, möglichst gut zusammen zu arbeiten und die Gemeinschaft zu stärken! Auf einer kurzen Wanderung stellen euch die Erlebnispädagogen immer wieder vor knifflige Aufgaben, die man nur als Team lösen kann.

    Halber Tag ab 35,- Euro pro SchülerIn

    Bogenschießen und Survival

    Ein richtiger „Wald und Wiesen“-Tag! Wir verbringen einen ganzen Tag in der Natur, lernen Hütten zu bauen, Feuer zu machen, wichtige Knoten und wie man richtig mit Pfeil und Bogen umgeht.

    Ab 69,- Euro pro SchülerIn

    Slackline Workshop und Teamgeist

    Slacklining ist DER Trendsport! Egal ob Groß oder Klein, jeder hat Spaß am Balanceakt auf dem etwa 4cm breiten Nylonband. Ihr lernt spielerisch mit vielen Teamaufgaben das Balancieren auf der Slackline. Das tolle ist, dass Slacklining praktisch überall möglich ist und nicht nur einen riesen Spaß macht, sondern ebenso die Koordination und Motorik schult.

    Ab 25,- Euro pro SchülerIn

    GPS „Geocaching“ Schatzsuche

    Geocaching ist die moderne Variante der Schnitzeljagd. Als Hilfsmittel und Highlight benutzen wir topmoderne technische Ausrüstung, um die verschiedenen Stationen zu finden. Per GPS-Gerät ist es uns jederzeit möglich, unseren aktuellen Standort zu bestimmen. Rätsel und Aufgaben führen euch zu einem gut versteckten Schatz!

    Ab 35,- Euro pro SchülerIn

    Seilbrückenbau

    Der Bau einer Seilbrücke ist als große interaktive Übung für die ganze Klasse zu verstehen. In verschiedenen Expertenteams bauen die Schüler und Schülerinnen nach ausführlicher Einweisung gemeinsam aus den verschiedensten Klettermaterialien eine Seilbrücke. Nach einer Reflexion wird die Brücke natürlich zum wackeligen Abenteuer-Schauplatz.

    Ab 65,- Euro pro SchülerIn

    Teamentwicklung ist nicht nur im Berufsleben wichtig, sondern hilft Schulklassen, Vereinen, Jugendgruppen, Gruppenleitern, …

     

    Schullandheime im Allgäu, spannende Angebote, speziell zugeschnitten auf die Bedürfnisse und Wünsche von Schulklassen, Jugendgruppen und Vereinen. Das Team von MAP-erlebnis.de hat es sich zur Aufgabe gemacht, unseren Schulklassen und Jugendgruppen emotionale Erlebnisse zu kreieren, bei denen sie Herausforderungen und Abenteuer meistern. Diese bieten die Möglichkeit, sich vollkommen auf sich selbst und seine Mitschüler zu konzentrieren und durch das Überwinden von Grenzen an Selbstvertrauen und Zusammenhalt zu gewinnen. Als Team lösen sie die von uns gestellten Aufgaben und lernen dabei, sich auf Freunde und Klassenkameraden verlassen zu können. Aktive Kommunikation und Zusammenarbeit sind unerlässliche Faktoren auf dem Weg zu einem harmonischen Zusammensein.

    Für Schullandheime im Allgäu bieten wir viele verschiedene Tagesprogramme als perfekte Ergänzung zu einer Klassenfahrt oder auch einfach nur als Abwechslung zum Schulalltag. Beispielsweise kann eine gemeinsame Canyoning Tour in der Wochenmitte zum absoluten Highlight der Klassenfahrt werden. Eine Rafting Tour trägt zur Abkühlung an einem heißen Sommertag bei. Egal in welcher Form die Klasse aktiv wird, es wird immer zu einem guten Klassenklima beitragen.

    Das Allgäu wird zum Klassiker für ein gelungenes Schullandheim. Immer mehr LehrerInnen erkennen, wie attraktiv eine Klassenfahrt zu uns ins Allgäu ist und lernen die wunderschöne Natur rund um Oberstdorf und Sonthofen mit ihren vielfältigen Freizeitangeboten zu schätzen. Kein Wunder, das Oberallgäu gilt als Bergsport-Mekka und ist besonders bei Familien mit Kindern sehr beliebt. Der sanftere „Voralpen-Charakter“ lässt unbeschwerte Wandertouren auch für Einsteiger und weniger sportliche Personen zu. Das gleiche gilt auch für unsere beliebtesten Tagesprogramme, das Canyoning und Rafting. Da die Touren nicht zu extrem sind und trotzdem unglaublich viel Spaß und Action bieten, wird kein Schüler und keine Schülerin im Schullandheim überfordert. Damit wirklich jeder das Schullandheim im Allgäu mit einem zufriedenen Lachen verlässt, werden alle unsere Angebote von erfahrenen und bestens geschulten Guides durchgeführt. Bei unseren Schullandheimen besteht optional auch die Möglichkeit erlebnispädagogisch mit der Klasse zu arbeiten.

     

    Schullandheim Allgäu

    Schullandheim Allgäu mit Übernachtung auf einer der vielen Berghütten im Allgäu. Die verschiedenen Häuser sind ideal für ein Schullandheim, da oft abgelegen inmitten faszinierender Natur. Durch die Abgeschiedenheit der Schullandheime werden keine Nachbarn gestört. Die Schüler müssen mit dem auskommen, was vorhanden ist – ganz ohne Einkaufsmöglichkeiten. Einfach gehaltene Zimmer im Schullandheim – natürlich ohne TV-Gerät, oft mit Etagen Dusche/WC – helfen die Klassengemeinschaft zu stärken.

    Für euer Schullandheim im Allgäu bei Oberstdorf, Sonthofen und Immenstadt bietet euch MAP-erlebnis.de das passende Programm. Mit maßgeschneiderten Schullandheimen, die zu den individuellen Wünschen und Vorstellungen der Schulklassen passen, bieten wir Komplettpakete und Tagesbausteine an. Die Schullandheim-Komplettpakete sind nur eine Idee und können auf die Wünsche der jeweiligen Klasse angepasst werden. Klassengemeinschaft und Teamgeist sind wichtige Punkte bei unseren Schullandheimen im Allgäu. Deshalb arbeiten wir nur mit Häusern zusammen, in denen die Schüler nicht in Einzelzimmern untergebracht werden. Gesellige Mehrbettzimmer sind nicht nur günstig, sondern fördern auch das Beisammensein im Schullandheim. Uns ist es wichtig, dass die Häuser für die Schullandheime sauber und ordentlich eingerichtet sind. Auch auf eine gute Verpflegung legen wir großen Wert bei eurer Klassenfahrt. Gerne arbeiten wir mit dem Haus „Zum Schiff“ direkt an unserer Station in Bihlerdorf zusammen.

    Schullandheime sind in unterschiedlichen Variationen möglich. Übernachtungen von einer bis beliebig vielen Nächten können wir gerne mit actionreichen Programmen füllen und die Klassenfahrt unvergesslich machen. Neben unseren Programmpunkten soll natürlich auch Zeit für die Klasse sein. Deshalb belegen wir Schullandheim-Tage auf Wunsch auch nur mit einem halben Programmtag, damit auch ein gemeinsames Erlebnis am Baggersee möglich ist.

     

     

    Abenteuer Schullandheim im Allgäu mit unseren actionreichen Tagesprogrammen oder als komplettes Schullandheim im rundum-sorglos-Paket. Die Tagesbausteine eignen sich hervorragend, um einzelne Tage eines Schullandheims aufzupeppen. Zum Beispiel begeistert eine Rafting Tour auf der Iller nicht nur die Schüler, sondern auch die Lehrer. Das Beste an einer Rafting Tour ist, dass alle mit machen können, es gibt keinerlei Voraussetzungen. Auch Nichtschwimmer dürfen bei uns mit zum Rafting und werden nicht aus der Klassengemeinschaft gerissen. Im großen Rafting Boot ist man sehr kippstabil unterwegs. Ein Kentern ist nur mit Absicht möglich. Der Wasserspaß auf der Iller ist aber dennoch gegeben, da durch Spritzattacken kaum ein Rafting Teilnehmer trocken bleibt.

     

    Für Schullandheime bietet das Allgäu ideale Bedingungen. Überwiegend Outdooraktionen sorgen für Abwechslung und viele Erlebnisse. Zu den beliebtesten Outdoor Aktivitäten gehören das Rafting, Canyoning, Mountainbike-Touren, erlebnispädagogische Tage, Hochseilgarten und Kletterwälder, Klettersteig, Bogenschießen, Survival Training, Floßbau mit Seebefahrung, GPS-Schatzsuche, Slackline-Workshops sowie im Winter Ski- und Snowboardfahren, Schneeschuhwandern, Iglubau und Winterolympiaden. Neben diesen zahlreichen Aktivitäten für ein gelungenes Schullandheim, gibt es auch viele weitere Möglichkeiten die Freizeit zu gestalten: Sehenswürdigkeiten wie das Schloss Neuschwanstein in Füssen, die vielen begehbaren Schluchten, einfache Wanderberge mit viel Aussicht und tollen Gipfeln, zahlreiche Baggerseen und Schwimmbäder oder Freizeitparks wie das Legoland.

    Ein Schullandheim findet selten nur an einem Ort statt, oft sind Transferfahrten notwendig. Wir arbeiten schon lange mit regionalen Busunternehmen zusammen und suchen für euch den besten Preis für jede Fahrt. Sehr günstige Preise haben wir bereits für unsere Schullandheim-Klassiker Canyoning und Rafting Touren auf der Iller ausgehandelt. Schulklassen, die mit eigenem Bus anreisen, bekommen die bereits einkalkulierten Transferfahrten natürlich vom Gesamtpreis abgezogen.

    DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner